Die Praxis

Unsere fachärztliche Praxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe befindet sich im Zentrum von Gießen. Wir laden Sie herzlich ein, auf diesen Seiten einen ersten Eindruck von unserer Frauenarztpraxis und unserer Arbeit wie auch unserem Team zu gewinnen.

Neue Technologien und Verfahren in der Gynäkologie sind uns wichtig, daher behandeln wir Sie nach den neuesten medizinischen Erkenntnissen. Dabei stehen Sie und Ihr Befinden immer im Mittelpunkt.

Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich jederzeit gerne während der Sprechzeiten unter Telefon 0641-34431 an uns wenden oder senden Sie uns eine  E-Mail.

Wir betreuen Kassenpatientinnen ebenso wie Privatpatientinnen.

Fachliche Schwerpunkte

DMP (Disease Management Program) Brustkrebs

Krebserkrankungen benötigen regelmäßige Nachuntersuchungen. Sie können diese gerne in unserer Praxis durchführen lassen - gerne auch in Zusammenarbeit mit der Klinik, die die Operation durchgeführt hat. Zusätzlich bieten wir Ihnen die Versorgung im Rahmen des strukturierten Behandlungsprogramm (DMP) an, damit Sie eine auf Ihre Situation abgestimmte Behandlung erhalten, die auf aktuellen Erkenntnissen beruht.

Kinderwunsch

Viele Frauen wünschen sich ein Kind, aber nicht alle haben das Glück schwanger zu werden. Es gibt viele mögliche Ursachen für einen unerfüllten Kinderwunsch. Wir nehmen uns Zeit für Sie und Ihren Partner, beraten und betreuen Sie. Oftmals ist es mit einer individuellen Therapie möglich, Ihren Wunsch nach einem Kind zu erfüllen.

Endometriose

Weder neu noch selten: Endometriose ist eine der häufigsten Frauenerkrankungen. Leider ist die Aufklärung darüber noch immer dürftig. Sie haben chronische Unterbauchschmerzen? Wir arbeiten interdisziplinär mit Kliniken und Operateuren - und sicher finden wir auch für Sie einen Weg, gut damit umzugehen, und Ihnen ein Stück Lebensqualität zurückzugeben.